Einfach den Hund natürlich artgerecht füttern.....



.                                     




       .... einfach tun, was dem Hund Gut tut.












Die Ernährung meiner Hunde, ist für mich ein sehr wichtiger Beitrag , zu dem zuvor Beschriebenen: ."...durch das Schaffen optimaler Voraussetzungen, möchten wir optimal aufgezogene Welpen an ihre Familien abgeben können....."

Ich setze mich intensiv mit dem Thema des BARF`ens auseinander. Es ist ein andauernder Prozess, der zur Vertiefung meiner Kenntnisse und Erfahrungen, rund um das Thema Füttern führt. Für mich ist der Aspekt des Fütterns- der Zusammensetzung des Futters, und die Art und Weise des Produktionsprozesses, einer der massgeblichen Faktoren, die Einfluss auf Vitalität und Gesundheit der erwachsenen Hunde, und vor allem auf die Entwicklung der Welpen nehmen. 

Ich recherchiere in den verchiedensten Quellen, informiere mich umfassend: Das ist der Grund, warum unsere Collies ihr Futter aus natürlichen und weitestgehend naturbelassenen, tierischen und pflanzlichen Quellen, artgerecht-selbst zubereitet bekommen. Im Handel gibt es eine große Auswahl von Frostfleisch und Frostgemüse in verschiedenenen Zusammensetzungen, so dass für jeden Bedarf das Passende zusammengestellt werden kann.



Ich mische gewolfte und stückige Fleischkomponenten wie Muskelfleisch, Pansen- Blättermagen, grüner Pansen, Innereien, Knochen und Knorpelanteile, sowie Blut mit frischem pürierten Gemüse und Obst. Um die Aufnahme weiterer wichtiger Pflanzen-und Nährstoffe möglich zu machen, auch Supplemente aus natürlichen Quellen. Weitere Komponenten wie zb Fischöl/Lachsöl, Dorschlebertran , Eigelb, Algen- Spirulina und Ascophyllum nodosa, getrocknete und gemahlene Kräuter... werden regelmäßig direkt vor der Fütterung hinzugegeben.


Für Hunde kann es doch auch die gleiche Empfehlung wie für uns Menschen geben:  Die ausgewogene Ernährung, aus frischen,biologisch hochwertigen Zutaten, ist wichtig für ein gesundes Wachstum und vitale Entwicklung, und auch für den Erhalt von Gesundheit und Vitalität. Und das ist mit natürlichen Lebensmitteln - gerade für den Hund sehr gut machbar.

Dazu braucht es keine dröge harte Futterkrokette aus einem 12,5 kg Sack - innen foliert- aussen bunt und designt, sehr marketing wirksam in Bild und Aufschrifft.. Hundehaltern glauben machen wollend, wie gut das Zeug sein soll...- mind Haltbarkeit 3 Jahre....geöffnet 3 Monate....

Meine feste Überzeugung: Das Gegenteil ist der Fall, je weniger dröge harte Krokette, desto besser. Das kann ich nach 8 Jahren erfolgreichem Barfen, in 4. Generation gezüchteter Hunde,  als Züchterin resümieren.

Als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit dem Schwerpunkt Barf nach Swanie Simon, kann ich  Reehedi Welpenfamilien den Service bieten, ihnen Barf-Futterpläne bis zum vollendeten 1. Lebensjahr des Reehedi Nachwuchses, in den einzelnen Entwicklungphasen kostenlos bereit zu stellen, oder Frostfutter-Lieferanten nennen, von denen sie sinnvolle fertige Barf-Menüs beziehen können.


     Einfach den Hund  natürlich artgerecht füttern....

                                     einfach Tun, was dem Hund Gut tut.


Und es ist wirklich einfacher als man denkt.....

Als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit dem Schwerpunkt Barf nach Swanie Simon, kann ich den Reehedi Welpenfamilien den Service bieten, ihnen Barf-Futterpläne kostenlos bis zum vollendeten 1. Lebensjahr des Reehedi Nachwuchses in den einzelnen Entwicklungphasen bereit zu stellen, oder Frostfutter-Lieferanten nennen, von denen sie sinnvolle fertige Barf-Menüs beziehen können.


   Einfach den Hund natürlich artgerecht füttern .... einfach Tun, was dem Hund Gut tut.


Und es ist wirklich einfacher als man denkt.....


Auch die Welpen werden von Anfang an gebarft, da ich für die Haupternährung die Fütterung von Trockenfutter ablehne. Nach allen Recherchen, die ich betrieben habe, und dem Wissensstand, der sich hieraus für mich ergibt, kann es sich mir nicht mehr erschliessen, warum ich meinen Collies, und vor allem den Welpen, diese Art Futter als dauerhafte Haupternährung -bzw als Futter für die Aufzucht-anbieten sollte. Dies unter dem Aspekt gesehen, ernährungsphysiologisch sinnvolle, artgerechte und natürliche Nahrung anbieten zu wollen, die zur gesunden, kräftigen und vitalen Entwicklung in hohem Masse beitragen kann....

Es gibt einige Halbtrockenfuttersorten, die ich als "Leckerlie" zum geringen Teil verfütter....

 

Sie haben bereits einen Hund und wollen mehr zur natürlichen, artgerechten Ernährung ihres Lieblings erfahren? Sprechen Sie mich gerne an  :-)....


Ansonsten gibt es viele Informationsmöglichen aus dem  Internet und der Fachliteratur verschiedener Autoren, mit verschiedenen Auffassungen.  Jeder Interessierte, und vor allem verantwortungsvolle Hundehalter, kann sich hier mit vielen hilfreichen Informationen und Wissen zum Thema Hundefütterung und Herstellungsprozessen von Tiernahrung versorgen. So kann, aufgrund der Informationen und des erworbenem Wissen, eine fundierte Grundlage geschaffen werden, auf der reflektierte Entscheidungen getroffen werden können, welche Art von Futter dem Hund angeboten wird. 


Share by: